Unsere Partner

Von anderen Vereinen, über Stiftungen bis hin zu kreativen Start-Ups und gestandenen Unternehmen pflegen wir Partnerschaften die uns helfen, unsere Spenden-Aktionen umzusetzen und unsere Ziele zu erreichen.

Unser Motto: Gemeinsam mehr erreichen!

Grüne Kiste Madagaskar

Hasina Sameoelinanja ist der Gründer unseres Partnervereins "Freunde von Madagaskars GrüneKiste e.V." und lebt seit 2013 in Hamburg. Seine Wurzeln sind tief in der madagassischen Kultur verankert, in der er als Kabary-Redner aufgewachsen ist. 

Seit über 15 Jahren begleitet Hasina bereits Reisegruppen nach Madagaskar und La Réunion. Mit seinem Verein unterstützt er junge und talentierte Madagassen dabei, sich zu entwickeln und ihre Träume zu verwirklichen.

Bei unseren gemeinsamen Veranstaltungen begeistert uns Hasina als Moderator und Redner, der seine Zuhörer in den Bann der madagisschen Kultur zieht. Darüber hinaus unterstützt uns Hasina bei der Organisation unserer Besucher-Reisen für das Akamasoa-Projekt.

PerSaf Gewürze

 

Ein Gewürzhandel, bei dem jeder ein Gewinner ist! 


Mit diesem Ziel gründeten die Malte, Dennis und Amin 2016 das Unternehmen PerSaf in Hannover. Ihre Gewürze beziehen sie direkt aus den Herkunftsländern und stets von kleinen, einheimischen Bauernverbänden. Auf Madagaskar arbeiten sie mit Vanille-Bauern in der SAVA-Region zusammen, wo die weltberühmte Bourbon-Vanille angebaut wird.

Das kreative Team unterstützt uns u.a. bei gemeinsamen Projekten, unserem Auftritt in den modernen Medien und durch Spenden für das Akamasoa-Projekt, dass sie im Oktober 2018 auch persönlich besucht haben.

Madagaskar und Wir e.V.

Bärbel Lange (Vorstand)
Tel.: +49 157 74 63 92 30
E-Mail: info@madagaskar-und-wir.eu